No crash, but "Overstressed Airplane"(or pilot....) !

Talk about anything FlyInside related.

Moderators: Tony, fenflame, Sharkku, Greyman, Bruce_C, Stevil

No crash, but "Overstressed Airplane"(or pilot....) !

Postby Luckyoldman » Sat Mar 17, 2018 5:05 pm

Luckyoldman an Luckyoldman und alle, die es interessiert:
Tja, so schnell ist ein Oldman überfordert, wenn VR-Brille (Rift) auf FSX-Steam und einen alten Mann stossen !:)

Was ist passiert ?

Das war einfach zu viel für mein altes Hirn, mit dieser "Lernkurve" zurechzukommen: Das Flugerlebnis mit Flyinside war so intensiv, dass ich den eigentlichen Grundfehler übersah. Als Brillenträger war ich eigentlich ganz happy, dass ich eine tolle Gleitsichtbrille für Autofahrer und Piloten gefunden habe (muss sich in der Luft noch beweisen). Aber mit der VR-Brille fing/fängt das ganze Brillenproblem doch wieder an.

Der FSX "crashte", wie ich meinte. Aber nach persönlicher Nachforschung stellte ich mit der richtigen Brille am Monitor fest: " Overstressed Airplane" ! Deshalb lud der FSX jedes mal neu, wenn mein Ultratrike die 90 mpH nicht länger als 5 -10 Minuten überstand........

In RL bin ich mit 7 Flugstunden im Motordrachentrike erst ganz am Anfang, aber als Oldman sucht man schon nach dem SL !:)

Ja, und dem RL bin ich doch etwas näher gekommen, nachdem ich meinen Heimatplatz in VFR Germany 3 nicht so recht finden konnte. Ich habe auch noch ORBX Germany South, eigentlich eine Fototapete. Aber auf der Fototapete kann ich mich sehr realistisch orientieren, unglaublich ! Auch die Sehschärfe ist für mich besser mit ORBX. In VFR Germany 3 sind zwar die 3 Windpropeller nahe unseres Platzes Bösingen platziert, aber wenn man auf 900 m ist, dann sieht das auf der Fototapete doch wesentlich besser aus.

Wenn man jetzt die beiden Addons kombinieren könnte.....?!

Noch besser wäre aber gescheites Wetter und dann up, up and away.........

Dies als kleine Info für Interessierte.

Liebe Grüsse aus dem z.Zt. kalten Badenland,
Luckyoldman
Luckyoldman
 
Posts: 1
Joined: Sat Mar 17, 2018 4:57 pm

Return to FlyInside General Discussion

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest